1. SPD Unterbezirk Bremen Stadt > 
  2. ..... > 
  3. Nachrichten > 
  4. 26.05.2014 Joachim Schuster zieht ins Europapar...
26.05.2014

Joachim Schuster zieht ins Europaparlament ein!

Starker Zugewinn für die SPD im Bund - gestiegene Wahlbeteiligung - Bremer Kandidat im Europaparlament.


Foto: SPD Bremen

Nach fünf Jahren wird die Bremer SPD wieder durch einen Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sein.

Im Bund hat die SPD hat nach dem vorläufigen Endergebnis 27,3 Prozent der Stimmen erhalten*, ein Plus von 6,5 Prozent im Vergleich zur letzten Europawahl im Jahr 2009.

Im Land Bremen hat die SPD ein Ergebnis von 34,4 Prozent aller Stimmen erreicht, in der Stadt Bremen 33,5 Prozent.

Wir freuen uns mit Joachim Schuster und bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und den Wählerinnen und Wählern!

Mehr Informationen zu dem Bundeergebnis gibt es auf der Seite des Bundeswahlleiters - Details zu dem Ergebnis in Bremen gibt es auf der Seite des Landeswahlleiters.