1. SPD Unterbezirk Bremen Stadt > 
  2. ..... > 
  3. Nachrichten > 
  4. 13.11.2015 Parteikonferenz/Arbeitsparteitag am ...
13.11.2015

Parteikonferenz/Arbeitsparteitag am 21. November 2015

Durch die Kombination von Parteikonferenz und Parteitag hat der SPD-Unterbezirk Bremen-Stadt am Samstag, 21. November 2015 ein anderes Format für Parteiarbeit ausprobiert:


Fotoquelle: SPD-Bremen

Vormittags wurde in Form einer Konferenz getagt, die allen Parteimitgliedern offenstand. Nach einer einleitenden Präsentation von René Böhme vom Bremer Institut für Arbeit und Wirtschaft (iaw) über den Armuts- und Reichtumsbericht des Senats teilten sich die knapp 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Arbeitsgruppen zu den Themen Stadtteilarbeit, Integration von Flüchtlingen und Wohnungspolitik auf. Nach dem Mittagsimbiss fand dann der offizielle Parteitag statt. Hier wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen in die vorliegenden Anträge zu den Themenfeldern Stadtteilarbeit, Integration von Flüchtlingen und Wohnungspolitik eingearbeitet, weitere Anträge diskutiert und Beschlüsse gefasst.

Die Beschlüsse des Unterbezirksparteitages sind hier zu finden:

Hier ein paar Impressionen von Parteikonferenz:

Fotoquelle: SPD-Bremen - Die Arbeitsgruppe Stadtteilarbeit bei der Diskussion.
Fotoquelle: SPD-Bremen - Die Arbeitsgruppe zum Thema Integration von Flüchtlingen bei der Diskussion.