1. SPD Unterbezirk Bremen Stadt > 
  2. ..... > 
  3. Nachrichten > 
  4. 21.07.2014 Parteitag des SPD-Unterbezirks Breme...
21.07.2014

Parteitag des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt

Mandatskommission zur Erstellung eines Listenvorschlags für die Bürgerschaftswahl 2015 gewählt


Foto: SPD Bremen

Auf dem Parteitag des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt am 17. Juli 2014 im Bürgerzentrum Neue Vahr wurde die Mandatskommission gewählt. Ihre Aufgabe ist die Erarbeitung eines Vorschlags für die Kandidatinnen/Kandidatenliste für die Wahl der Abgeordneten zur Bremischen Bürgerschaft. Für die Bildung der Mandatskommission wurden Regionaleinheiten aus den Ortsvereinen in den folgenden Beiratsbereichen gebildet:

West: Blockland, Findorff, Gröpelingen, Walle
Nordost: Schwachhausen, Horn-Lehe, Borgfeld, Oberneuland
Ost: Hemelingen, Osterholz, Vahr
Mitte: Mitte, Östliche Vorstadt
Süd: Obervieland, Neustadt, Huchting, Woltmershausen, Seehau-sen, Strom.

Insgesamt wurden 15 Mitglieder gewählt: Vier aus der Regionaleinheit Süd, drei aus der Regionaleinheit West, drei aus der Regionaleinheit Ost, zwei aus der Regionaleinheit Nordost, ein Mitglied aus der Regionaleinheit Mitte sowie zwei Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften.

Die Mandatskommission wird sich noch vor den Sommerferien konstituieren und ihre Arbeit aufnehmen, um dann Anfang Oktober einen Vorschlag zur Listenaufstellung vorzulegen.