1. SPD Unterbezirk Bremen Stadt > 
  2. ..... > 
  3. Nachrichten > 
  4. 19.04.2013 Unterbezirksparteitag 11. April 2013
19.04.2013

Unterbezirksparteitag 11. April 2013

u. A. auf der Tagesordnung Bildungspolitik


Tagesordnung und Beratsungspaket für den Unterbezirksparteitag am 11. April 2013.
Foto: SPD-Bremen-Stadt

Unterbezirksparteitag Bremen-Stadt 11. April 2013 

Zentraler Themenschwerpunkt des Parteitages war die Beratung eines Antrages aus dem Vorstand des Unterbezirkes zum Thema Bildungspolitik. Neben der Beratung weiterer Anträge aus den Ortsvereinen/Arbeitsgemeinschaften und dem Vorstand des Unterbezirkes stand außerdem die Neuwahl einer stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden/eines stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden und die Nominierung einer Kandidatin/eines Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament auf dem Programm. Beide Wahlgänge lieferten deutliche Ergebnisse:

Zum neuen stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden wurde Hannes Grosch aus dem Ortsverein Oslebshausen gewählt.

Als Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament wurde mit großer Mehrheit Dr. Joachim Schuster aus dem Ortsverein Hastedt nominiert.

Weiterhin wurde Kadriye Pile aus dem Ortsverein Findorff zur neuen stellvertreten Vorsitzenden der Schiedskommission des Unterbezirks gewählt.
 
Das Beschlusspaket der auf dem Unterbezirksparteitag behandelten Anträge ist hier zu finden.